In der Generalversammlung vom 3.Mai 2013 wurde der neue, verkleinerte Vorstand gewählt.

 

Gabi Ruhland, Obfrau

Nach Ausbildungswegen in verschiedenen Richtungen (Cellostudium, Ausbildung zur Berufspilotin, Musikstipendium in den USA) blieb von der Suche nach dem Höhenrausch die Liebe zur Musik und die Liebe zu den Bergen übrig. Die musikalische Ausbildung erstreckte sich von München (Violoncello) über Cincinnati, Ohio/USA (Violoncello, Viola da Gamba) nach Wien (Viola da Gamba), und in Salzburg, dem zentralen Ort dazwischen, lebe ich gerne mit meinem Mann und meinen drei Töchtern.

Mein musikalisches Credo: Mit Herz, Freude, wachem Geist und guter Energie arbeite ich dafür, dass das Miteinander in der Musik möglichst gut gelingt und Freude macht.

 

Gunter Sperka, Obfrau-Stellvertreter

 

Constanze Sperka-Gottlieb, Kassierin

Orchesterprojekt 2024

Die Bläserplätze sind aus-gebucht - nur noch Restplätze für Streicher*innen (Geigen, Bratschen) und Continuo (The-orben, Gamben, Violone…) vorhanden.

Orchesterprojekt für Hobby-musiker*innen von 31.10. bis 2.11.2023 in St. Virgil

Dozentinnen: Marion Treupel-Franck (Leitung), Leonore von Stauss (Cembalo)

Dieses Jahr findet das Orche-sterprojekt von Barock pur von 31.10. (Beginn 13:00 Uhr) bis 2.11. (Ende 15:30 Uhr) in St. Virgil in Salzburg (www.virgil.at) statt. Ein Zim-merkontingent ist vorgebucht. Wer will, übernachtet in St. Vir-gil, Mittag- bzw Abendessen kann auch ohne Zimmer in St. Virgil eingenommen werden.

Marion Treupel-Franck wird uns wieder betreuen.

Je nach zusammenkommender Besetzung wählt Marion zwei oder drei größer besetzte Stücke aus (voriges Jahr zB spielten wir eine Symphonie von de Lalande und die Alcina-Suite von Telemann. Die Noten werden zeitgerecht vorher versandt.

Die Kosten werden ca € 175/pP (ohne Übernachtung/Verpfle-gung) betragen.

Anmeldeschluss 12.5.2024

Rückfragen: g.sperka@gmx.net

 

Wir danken unseren Sponsoren und Kooperationspartnern

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang